Aktuelles

Alevitische Jugend neu dabei!
Die Mitgliedervollversammlung am 8.5.17 wählte die Alevitische Jugend als neues Mitglied dazu. [weiter..]
Kreisjugendring mit neuem Vorstandsteam
Am Montagabend, 8.5.17, wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. [weiter..]
Verleihung des Förderpreises
Am 4. März überreichte der Kreisjugendring-Ortenau e.V. im Anschluss an die Mitgliederversammlung seinen Förderpreis für das Jahr 2015. [weiter..]

Alevitische Jugend neu dabei!

Die Mitgliedervollversammlung am 8.5.17 wählte die Alevitische Jugend als neues Mitglied dazu.

Im Jugendbüro des katholischen Dekanats in Offenburg traf sich am Montagabend, den 8.5.17, die Mitgliedervollversammlung des Kreisjugendrings. Diesmal mit besonderen Gästen zu gleich zwei besonderen Anlässen. Neben einem nun frischen, neu gewählten Vorstandsteam war die Alevitische Jugend anwesend und stellte einen Mitgliedsantrag. Nachdem die Ortsgruppen Offenburg und Kehl vom Bund der Alevitischen Jugend (BDAJ) eine Arbeitsgemeinschaft gegründet hatten, waren die Zugangsvorraussetzungen gegeben und die Formalitäten waren schnell erledigt. Nach kurzer Beratungszeit stimmte die Vollversammlung einstimmig dafür, die Alevitische Jugend als neuen Mitgliedsverband aufzunehmen. Wir freuen uns über diesen Zuwachs und freuen uns außerdem, zwei Ehrenamtliche der Aleviten bei uns im Vorstandsteam als Beisitzer zu haben!

Wer sich über die Aleviten schlau machen möchte oder sie mal besuchen will, erfährt mehr auf der Seite https://www.offenburg-cemevi.de/


<< Aktuelles