Aktuelles

Verlängerung für Bewerbung Förderpreis!
Die Bewerbungsphase für den Förderpreis geht in die Verlängerung. [weiter..]
Förderpreis - jetzt bewerben!
Der Förderpreis 2017 unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Scherer geht in die heiße Phase. Bis zum 31.12.2017 bleibt noch Zeit, sich mit einem Projekt oder einer Aktion zu bewerben. [weiter..]
Alevitische Jugend neu dabei!
Die Mitgliedervollversammlung am 8.5.17 wählte die Alevitische Jugend als neues Mitglied dazu. [weiter..]
Kreisjugendring mit neuem Vorstandsteam
Am Montagabend, 8.5.17, wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. [weiter..]

Himmelblick

Pilgerkapelle, Begegnungsort und Schulungszentrum

Es gibt zwei umgebaute Emporen, auf denen maximal jeweils 15 Personen (insg. 30) auf Isomatten schlafen können. Isomatten (Stärke 15cm) sind vor Ort.

In der Mitte steht ein großer Rundaltar, der sich aber leicht nach allen vier Richtungen auseinander ziehen lässt, so dass ein großer Raum entsteht (z.B. für 30-40 Leute im Kreis).

Falls keine Übernachtung angesetzt ist, lassen sie evtl. beide Emporen noch als Ort für Gruppenarbeit nutzen. Außerdem besteht die Möglichkeit eine Faltwand zu schließen, damit unter der einen Empore eine weitere Möglichkeit zur Gruppenarbeit entsteht. Dieser Platz dient ansonsten für die Mahlzeiten.

Eine kleine Küche mit Haushaltsherd ist vorhanden. Außerdem ausreichend Geschirr für 30 Leute. Für 15-20 Personen ist die Bewirtung aus dieser Küche heraus machbar.

Angrenzend befindet sich eine große Waldfläche am Berg. Dort können Wanderungen unternommen werden. Außerdem gibt es einen vorbereiteten Pilgerweg von Bahnhof in Zell aus zur Pilgerkapelle.

Schanzbachstr. 17
77787 Nordrach
www.himmelblick.com

Ansprechpartner

Rainer Schnebel
0781 2894 3297
rainer@bezirksjugend.de
Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach

<< Hüttenverzeichnis